Unser Wahlkampf für die Bundestagswahl 2017
23. September 2017

25.September 2017 – Der Tag danach.

Mit 32,8% ist die CDU aus der 19. Bundestagswahl deutlich als stärkste Partei hervorgegangen.

Auch wenn wir uns ein besseres Ergebnis erhofft haben, sind wir allen Wählerinnen und Wählern dankbar, dass sie die CDU gewählt haben. Der Dank gilt auch den zahlreichen Unterstützern, die die möglich gemacht haben und Tag für Tag im Wahlkampf, sei es von Tür-zu- Tür oder an den Infoständen, für jede Stimme gekämpft haben.

Jetzt bleibt die Frage der Koalition bzw. der Bildung einer stabilen Regierung. Möglich wären die Jamaika-Koalition (CDU/CSU, FDP, Bündnis 90/Die Grünen)und die sogenannte GroKo („Große Koalition“; CDU/CSU, SPD). Zu welcher Regierung es schließlich kommen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Leider haben wir heute auch eine traurige Nachricht erhalten – unsere Bundestagsabgeordnete für unseren Bezirk Neukölln hat es leider nicht in den Bundestag geschafft. Enttäuscht sind wir, denn wir haben seit knapp 3 Monaten jeden Tag gekämpft und alles getan, was wir tun konnten. 15000 Türen haben wir in dieser Zeit geschafft, auf die wir natürlich sehr stolz sind.

Trotzdem ist das kein Grund für uns den Mut und die Hoffnung zu verlieren. Wir blicken zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft!