Veranstaltungen für unsere Mitglieder

Jeden Freitag ab 18:30 Uhr treffen sich die Mitglieder der Jungen Union Neukölln in ihren Vereinsräumen in der Donaustraße 100, 12043 Berlin.

Wir sind eine Gruppe aus jungen Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren, die Interesse an der Politik mitbringen und sich den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union Deutschlands verbunden fühlen.

Bei unserem Freitagstreff kommen wir zusammen, um aktuelle politische Begebenheiten sowie Grundsatzthemen zu diskutieren, mit spannenden politischen Referenten neue Impulse aus der Politikpraxis zu erhalten und Freizeitaktivitäten zu planen. Beispielsweise veranstalten wir jährlich ein Fußballtunier, eine Weihnachtsfeier, gehen regelmäßig in gemütlicher Runde in typischen Neuköllner Restaurants etwas essen oder spielen Kicker zusammen. Zudem nehmen wir regelmäßig an den Veranstaltungen von anderen Kreisverbänden der Jungen Union Berlin sowie den Veranstaltungen des Landesverbandes der Jungen Union Berlin teil. Ein Highlight unserer Arbeit ist der jährliche Besuch des Deutschlandtages, welcher das höchste beschlussfähige Gremium der Jungen Union Deutschlands ist. Dort kommen wir mit anderen JU’lern aus ganz Deutschland zusammen, beraten und beschließen zuvor vorbereitete Anträge der jeweiligen Junge Union- Landesverbände und lauschen den Reden von Merkel, Tauber und Co.

Wenn Du Interesse an unserer Arbeit hast, laden wir Dich hiermit herzlich zu unserem kommenden Freitagstreff ein! Schreib uns doch sicherheitshalber eine kurze Nachricht auf Facebook (Junge Union Neukölln) oder eine E-Mail an info@ju-neukoelln.de. So können wir Dir kurz sagen, was beim nächsten Freitagstreff oder welche Veranstaltung ansteht. Wir freuen uns auf Dich!