Die Jugendorganisation aus der politischen Mitte

Wir sind die Junge Union Neukölln und einer von zwölf Kreisverbänden in Berlin. Rund 300 Mitglieder sind bei uns eingetreten, die von unseren Zielen und unserer politischen Positionierung überzeugt sind. Besonders stolz sind wir auf die Vielfalt unserer Mitglieder in unserem Kreisverband. Der starke Zusammenhalt in der Gemeinschaft ist uns wichtig.

Die Politik zu verfolgen ist zwar schön und gut, aber wir versuchen uns aktiv einzubringen und neue Impulse für unseren Bezirk zu setzen. Unsere Interessenfelder erstrecken sich über so gut wie jedes politisch relevante Thema wie z.B. von Bildungspolitik, Jugendförderung, Gesundheit bis hin zur Wirtschaft, Stadtentwicklung und innere Sicherheit. Wir stehen unserer Mutterpartei der CDU nah, geben jedoch unseren eigenen neuen Schwung dazu.

Neben unserem Freitagstreff im "Black Corner" sind wir auch bei Landesveranstaltungen aktiv, besuchen politische Institutionen oder machen Exkursionen zu interessanten Veranstaltungen in der Stadt. Bei der Jungen Union ist neben der Politik auch Spaß und das gemeinsame Unternehmen als Gruppe wichtig. Komm uns doch besuchen. Wir würden uns über neue Gesichter freuen!